Scania Longline Lkw Transporter

Scania Longline 164

Hier stelle ich euch mein Scania Longline vor. Da ich Scania Fan bin musste in meine Sammelung auch ein Longline. Aber nicht irgendeiner sonder eine ältere Generation also ein 164 er. Also habe ich mich auf die Suche nach einer Scania Longline Kabine gemacht und dazu das passende Fahrgestell. Die Suche nach einer Kabine hat nicht lange gedauert nach einen Fahrgestell auch nicht. Aber die Große frage war, was mache ich da hinter. Ich habe mir viele Bilder bei Google angeschaut und verschiende Auflieger bestellt aber nie war ich Glück mit den Sachen. Dann habe ich erst mal die Sache nach hinten gestellt mit dem was da hinter kommt. Zum anfang habe ich die Kabine sauber gemacht und Grundiert. Neben dem lackieren habe ich noch Teile zusammen gesucht , wie Felgen , Fahrerhaus teile und Co. In der ganzen Wartezeit habe ich mich dann mit der Chassi Abdeckung beschäftigt und der Seitenverkleidung. Ich habe  mir auch noch keine Gedanken zu der Farbe gemacht aber das ist  meist so erst mal drauf los bauen. Aber ich fand grau ganz gut. Ich habe versucht den Scania auf Old School zu bauen. Durch zufall habe ich dann  bei Facebook einen LKW Transport Auflieger gesehen, ich sehr geil fand also habe ich zu dem Polnischen Hersteller kontakt aufgenommen.  Der mir dann nach langen hin und her einen geschickt hatte.  Den habe ich auch fix  grundiert und lackiert. Nach ein paar Tagen habe ich ihn dann mit Decals versehen. Natürlich habe ich in mit Kleinteilen versehen. Es wirkte sehr stimmig weil ich alles an Kleinteile in Schwarz abgesetzt habe.  Die Ösen habe ich in rot gehalten und wie auch die Reifen keile. Und damit ware ich dann auch durch mit dem Projekt.

Wortmann

Scania S

Auf dem Letzten Truck Treff bei Wiese Fahrzeugbau kam Natalie an. Und frug mich ob nicht ein Modell von Michael sein Lkw bauen könnte. Ich habe es mir überlegt und habe dann zu gesagt obwohl ich eig nur Viehtransporter baue. Also habe ich am Samstag bei dem Treffen auch direkt mal Bilder gemacht von allen seiten wie es halt möglich war ohne groß dabei aufzufallen. Da es ja eine Überraschung ist.  Ich habe mir dann auch meine Gedanken dazu gemacht, wie ich das an gehe und die Landschaft baue. Ich habe mir überlegt Natalie´s  Zugmaschnie auch mit hinzufügen in die Landschaft . Dann habe ich Natalie gegeben Ihren Chef zu fragen ob das ok ist das ich den Baue wegen rechte um Ärger zu Vermeiden. Er sagte es wäre kein Problem.  Damit habe ich dann begommen 2 Zugmaschienen zu bestellen und einen Auflieger. In der zwischen Zeit habe ich mir die Bilder genauer angeschaut um die Passen teile zu bekommen wie Ladebühne oder Leuchtkasten und Co. 2,3 Teile habe ich extra anfertigen lassen  damit es genau so ist wie an ihren Lkws . Ich habe mir von Natalie auch  den Farbcode besorgen lassen, was ganz fix ging.  Bei der Landschaft habe ich mir was ganz besonders einfallen . Die Idee von der Landschaft habe ich Natalie dann in Hamm aufm Treffen erzählt und sie war begeistert  von meiner Idee. Also habe ich ne Vitrine bestellt und Gips und habe dann meine Idee verwirklicht. Als die Farbe da war habe ich erst mal das Auflieger Chassi Blau lackiert. Tage später kamen dann die 3d Teile von Markus und Co. Ich habe die ganzen Teile erstmal Grundiert. Ich  habe mir immer wieder Bilder von Natalie schicken lassen von gewissen Teilen und Seiten. Natürlich bekam sich auch immer wieder Bilder von meinen Vorschritten sie war ega begeistert von dem was ich da tat und baue. Die Landschaft war ein Traum , ich hätte sie gerne selbst behalten, aber sie wollte sie nicht abgeben. Ich habe versucht kleine aber feine Details einzubringen . Um den Wow Effekt hervorzurufen. Ich habe alle 3d Teile fertig lackiert und bemalt. Dann habe ich mich so langsam mit den Decals beschäftigt wie Rückleuchten und Logos und Begrenzungsleuchten. Dann habe ich mich wieder an Detail arbeite begeben und zu versuchen so viel Details wie möglich umzusetzen. Um das beste heraus zu holen, denn auch Detail s sind wichtig wenn man sie umsetzen kann. Dann habe ich mich mit den Firmen Decals beschäftig und bestellt. Die  viel nerven gekostet haben aber nicht nur das.  Bleibt dran, es geht noch weiter .....

Fendt 939 mit Viehanhänger 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nulla euismod condimentum felis vitae efficitur. Sed vel dictum quam, at blandit leo.Hasellus eleifend orci sit amet congue consectetur. Pellentesque sit amet nunc odio. Duis sed enim varius, imperdiet leo sit amet, efficitur arcu. Sed mattis justo est, a ultrices erat egestas nec. Aenean volutpat ex et efficitur lacinia. Sed nec purus nulla. Duis ac volutpat diam, at pretium tortor. Pellentesque aliquam elit a dui dapibus porta.

Raphael Dierks

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nulla euismod condimentum felis vitae efficitur. Sed vel dictum quam, at blandit leo.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.